The Corrs - All The Way Home - The History of The Corrs, DVD - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Music



AVIVA-BERLIN.de im November 2024 - Beitrag vom 10.11.2005


The Corrs - All The Way Home - The History of The Corrs, DVD
AVIVA-Redaktion

Zehn Jahre The Corrs - zehn Jahre unvergleichliche Popmusik mit irischen Wurzeln! 1995, als sie während einer US-Tour in das Studio des Produzenten David Foster stolperten und dort vorsprachen...




...der Funke zündete, und noch im selben Jahr nahmen The Corrs ihr Album Forgiven, Not Forgotten auf, mit dem sie ihren weltweiten Durchbruch feierten.

Die Geburtstunde des Familienunternehmens liegt bereits im Jahr 1991. Damals gründeten die Geschwister Caroline, Andrea, Sharon und Jim in ihrem Geburtsort Dundalk, Irland, die Band.

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2005, und The Corrs gehören längst zu den erfolgreichsten Bands der Welt. Nach Forgiven, Not Forgotten, das weltweit mehrfach mit Gold und Platin bedacht wurde, kamen Talk On Corners, eine legendäre MTV Unplugged-Session sowie die Alben In Blue und Borrowed Heaven, die allesamt zu vielfachen Platinauszeichnungen auf dem ganzen Globus führten. Sie spielten in der Royal Albert Hall, standen zusammen mit Luciano Pavarotti, Mick Fleetwood und den Rolling Stones auf der Bühne und haben sich einen Status erspielt, der ihnen größte künstlerische Freiheit gestattet.

So erscheint in diesem Herbst das Album "Home", auf dem sie sich verstärkt ihren irischen Wurzeln zuwenden und eine gelungene Mischung aus modernen Kompositionen und irischen Folk-Traditionals präsentieren, die sie dem handgeschriebenen Songbook ihrer Mutter entnahmen. Das schönste Jubiläumspräsent für die Fans dürfte allerdings hiermit vorliegen: Die Doppel-DVD "All The Way Home - The History Of The Corrs" bietet eine ausführliche Dokumentation über die Geschichte der MusikerInnen und einen 107-minütigen Live-Mitschnitt ihres Konzertes in Genf während der großen Welttournee im Jahre 2004. Insgesamt 20 Songs wurden live gefilmt und können wahlweise in DTS 5.1 Surround Sound und L-PCM-Stereo genossen werden.

In 104 Minuten erzählt die Dokumentation den Werdegang der Corrs. Der Musikunterricht, den die Geschwister schon als Kinder genossen, der Einfluss der musizierenden Eltern, der erste Auftritt in einem kleinen Club, die Band im Film "The Commitments", zum ersten Mal Amerika, die erste Welttournee, der Tod der Mutter - alle wichtigen Stationen, ob traumhaft oder tragisch werden ausführlich vorgestellt und mit Interview-Passagen der Bandmitglieder sowie Manager John Hughes, Producer David Foster u.v.m. kommentiert. Unter den Aufnahmen befinden sich nicht nur technisch brillante Aufnahmen von diversen Live-Konzerten, sondern auch jede Menge privates und Liebhabermaterial. So gibt es seltene und sehr amüsante Aufnahmen von ganz frühen Übungs-Sessions, denkwürdige Passagen vom ersten Corrs-Auftritt in einem kleinen Club in Dundalk und viele weitere kleine und große Highlights.

AVIVA-Tipp: Für den Fan ist "All The Way Home - The History Of The Corrs" eine Fundgrube, für den Forscher die Gelegenheit, Lücken zu schließen. Und für den Liebhaber guter Musik ein umfassender Einblick in das Leben einer der sympathischsten (und attraktivsten) Bands der Welt.

Weitere Infos unter www.thecorrs.de

The Corrs - All The Way Home - The History Of The Corrs
2 x DVD Video
Bestellnummer:2564 62674-2
Box: Double Amaray + Slipcase
Label: 512 + 21(WMI)
EAN 8 2564 62674-2 2
VÖ 11.11.2005
Länge ca. 211 Minuten
Sprachen: Englisch
Untertitel: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch
Tonformat: DTS + DD 5.1 + L-PCM Stereo
Bildformat: 16:9
Disc-Type: 2 x DVD-9
Länder-Code: 2/3/4/5
DISC 1: ca. 104 Minuten CORRS Dokumentation
Extras: Playing For The Crew / Playing For The Pope /
Farcical Football / Angel (Promo Clip) /
Long Night (Promo Clip)
DISC 2: ca. 107 Minuten Live Konzertmitschnitt aus Genf (CH), 2004
Record Company: www.warnermusic.de90008115&artiId=4649467"


Music

Beitrag vom 10.11.2005

AVIVA-Redaktion