A-Cappella - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Music



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 13.06.2006


A-Cappella
AVIVA-Redaktion

Velvet Voices sind vom 14. bis 16. Juli 2006 beim "Engelszungen" Festival im BKA Theater zu hören. Groovige Popsongs, jazzige Balladen und Eigenkompositionen der europaweit renommierten MusikerInnen.




Essence heißt das neue Programm der a-cappella-Gruppe Velvet Voices.
Die 4 Sängerinnen bestechen durch vokales Können und ausdrucksstarke Interpretationen: eben der ESSENCE dessen was a-cappella zu bieten hat. Beim internationalen a-cappella Wettbewerb Ward Swingle Award haben Velvet Voices bereits 2 Mal Gold in der Kategorie Jazz gewonnen. Sie sangen mehrmals bei Voicemania, dem internationalen a-cappella Festival in Wien, sowie bei Vokal Total in München.

Europaweit, in der Musikuniversität Szeged, Ungarn, Jeunessekonzerte, Bregenzer Festspielhaus, Großer Sendesaal des Radiokulturhauses Wien und an vielen anderen Orten konnte man den seidigen Sound der Ladies genießen. Der ORF übertrug eines ihrer Konzerte live und stellte die Gruppe, ebenso wie der WDR, der Deutschlandfunk und der Bayerische Rundfunk in eigenen Sendungen vor.

Im Mai und Juni 2005 waren Velvet Voices gemeinsam mit Louise Martini in der Volkstheaterproduktion Nylons, Swing und Chesterfield zu sehen und zu hören.

Von Velvet Voices sind bereits 4 CD`s erhältlich:
Christmas Songs, 2003
And so it goes, Extraplatte 2004
Nylons, Swing und Chesterfield, Extraplatte 2005
Essence, Extraplatte 2006

www.velvetvoices.at

Velvet Voices
Im Rahmen des Engelszungen Festivals
14. bis 16. Juli 2006

BKA
Mehringdamm 34
Berlin Kreuzberg
Fon: 030 / 2022007


Music

Beitrag vom 13.06.2006

AVIVA-Redaktion