Alicia Emmi Berg - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Music



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 15.11.2005


Alicia Emmi Berg
AVIVA-Redaktion

Mit ihrem Pianisten Martin Pallmann bereitet die Sängerin am 15. Januar 2006 im BKA einen glamourösen Jazzabend mit Songs von George Gershwin, Vincent Youmans, Don Redman und vielen anderen.




Alicia Emmi Berg, derzeit als weibliche Hauptrolle in "Casanova", der aktuellen Produktion des Friedrichstadtpalastes, zu bewundern, hat gemeinsam mit ihrem Pianisten Martin Pallmann ein Kleinod ersonnen, das sie nun an nur einem einzigen Tag im BKA-Theater präsentiert: Glamorous Jazz - Songs aus einer Zeit, in der die Girls noch echte Damen und die boys Prince Charming im Smoking waren, als die Musik noch eine ordentliche Portion mitreißenden Swing und die lässig im Mundwinkel wippende Zigarette einen vernünftigen Teergehalt hatte.

Glamorous Jazz: Eine reizende Lady mit bezaubernder Stimme zwischen silberhellem Klang und ergreifendem Soul und der dazugehörige Pianist, der ihr mit sanftem Flügelschlag ein perlendes Bett aus Musik des letzten Jahrhunderts bereitet.

Mit Songs von George Gershwin, Vincent Youmans, Don Redman, Johnny Green, Herman Hupfeld, Jerome Kern, Cole Porter, Oscar Levant, Sholom Secunda, Peter Kreuder, Leopold Paasch, Matt Dennis und Harry Warren.

15.01.2006, 20 Uhr

BKA-Theater
Mehringdamm 34
Berlin-Kreuzberg
www.bka-theater.de

Eintritt: 20/17/13 Euro


Music

Beitrag vom 15.11.2005

AVIVA-Redaktion