Everybody`s Fine - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 14.03.2010


Everybody`s Fine
AVIVA-Redaktion

Humorvoll, berührend und mit viel Gespür für ehrliche Emotionen erzählt die bittersüße Tragikomödie mit Starbesetzung...AVIVA verlost 3 schöne Filmpakete.




... von den Irrungen und Wirrungen des Lebens und den Menschen, die es prägen: Familie.

Kaum ein Mensch achtet bei der Reise mit dem Zug auf vorbeiziehende Stromleitungen - außer Frank Goode (Robert De Niro). Sein ganzes Leben lang hat er in einer Kabelfabrik hart gearbeitet, um seiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Mittlerweile ist er ein typischer Witwer im Ruhestand - beigefarbenes Rentneroutfit und adrett eingerichtetes Haus inklusive. Über das erfolgreiche und glückliche Leben der vier Kinder hielt ihn ausschließlich seine Frau auf dem Laufenden, doch nach deren Tod erwachen in Frank plötzlich lange versteckte Vatergefühle.

Als alle vier Kinder einer nach dem anderen den geplanten Wochenend-Besuch absagen, beschließt Frank einen Road Trip der besonderen Art. Er packt den Koffer für eine spontane Reise quer durch die USA mit dem Ziel, seine Kinder zu überraschen: den Künstler David (Austin Lysy), die Werbeagentur-Chefin Amy (Kate Beckinsale), den Dirigenten Robert (Sam Rockwell) und die Tänzerin Rosie (Drew Barrymore). Doch nach und nach stellt er fest, dass die Vier lange nicht so erfolgreich und zufrieden mit ihrem Leben sind wie er immer dachte...

Oscar®-Preisträger Robert De Niro ("Kurzer Prozess - Righteous Kill", "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich") begeistert in Everybody`s Fine erneut in einer Paraderolle. An seiner Seite ist in den Rollen der Kinder ein hochkarätiges Ensemble zu sehen: Drew Barrymore ("Er steht einfach nicht auf Dich", "Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind"), Kate Beckinsale ("Motel", "Underworld: Evolution") und Sam Rockwell ("Frost/Nixon", "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford").


Der britische Regisseur Kirk Jones ("Lang lebe Ned Devine", "Eine zauberhafte Nanny") schrieb und inszenierte Everybody`s Fine basierend auf dem Originaldrehbuch von Guiseppe Tornatore. Für die Filmmusik zeichnet Oscar®-Preisträger Dario Marianelli ("Abbitte", "Stolz und Vorurteil") verantwortlich, der Titelsong ("I Want To) Come Home" wurde von Sir Paul McCartney eigens für den Film geschrieben.


AVIVA-Berlin verlost zum Kinostart des Films "Everybody`s Fine" am 18. März 2010 drei wunderbare Original-Filmpakete, bestehend aus jeweils 1x2 Kinofreikarten, 1 Original Filmposter und dem Original Soundtrack. Bitte beantworten Sie folgende Frage: Für welche Filmrolle bekam die bekannte Schauspielerin Drew Barrymore 2010 den Golden Globe? Senden bis zum 30. März 2010 eine Email an folgende Adresse: info@aviva-berlin.de



Everybody`s Fine
USA 2009
Regie: Kirk Jones
DarstellerInnen: Robert De Niro, Kate Beckinsale, Drew Barrymore, Sam Rockwell
Kinostart: 18. März 2010
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
www.everybodys-fine.de



Gewinnspiele

Beitrag vom 14.03.2010

AVIVA-Redaktion