Eat Pray Love. Verlosung - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 15.09.2010


Eat Pray Love. Verlosung
AVIVA-Redaktion

Basierend auf der wahren Geschichte von Elizabeth Gilbert. Zum Kinostart am 23.09.2010 verlost AVIVA zwei Fan-Pakete bestehend aus Notizbuch, Schmuckrolle und Tasche




Liz Gilbert (Julia Roberts) hatte alles, wovon viele Frauen heutzutage träumen – einen Mann, ein Haus, eine erfolgreiche Karriere. Trotzdem fühlte sich Liz - wie viele andere Frauen auch – irgendwie verloren und ziellos. Als ihre Ehe geschieden wird, steht Liz plötzlich an einem Scheideweg: Sie beschließt, alles zu riskieren und ihr altes, wohlgeordnetes Leben hinter sich zu lassen, indem sie zu einer Reise rund um die Welt aufbricht, die zu einer Suche nach sich selbst wird. In Italien entdeckt sie die Kunst des Genießens und welch großes Vergnügen einem gutes Essen bereiten kann. In Indien lernt sie die Macht der Meditation kennen und in Bali erfährt sie, zu guter Letzt und völlig unerwartet, dass wahre Liebe inneren Frieden und Ausgeglichenheit beschert.



Oscar®-Preisträgerin Julia Roberts glänzt in der autobiografischen Rolle einer mutigen Frau auf der Suche nach sich selbst in dieser opulenten und erstklassig besetzten Bestsellerverfilmung, die mit berauschenden Bildern alle Sinne gleichzeitig anspricht. "Eat Pray Love" basiert auf der wahren Geschichte von Elizabeth Gilbert und beweist, dass es mehr als einen Weg gibt, sein Glück zu finden und dabei die Welt zu sehen.

Kein Wunder, dass alle begeistert sind von Julia Roberts Talent, schließlich ist sie seit über zwanzig Jahren erfolgreich im Geschäft. Schon mit einer ihrer ersten Rollen konnte Roberts ihr Publikum überzeugen: In Mystic Pizza (Pizza Pizza – Ein Stück vom Himmel, 1988) machte sie erstmals auf sich aufmerksam und erhielt gleich eine Nominierung für den Independent Spirit Award. Und schon ein Jahr später brachte ihr die Nebenrolle in Steel Magnolias (Magnolien aus Stahl, 1989) eine erste Oscar®-Nominierung und den ersten Golden Globe® als Beste Nebendarstellerin ein. Unvergesslich bleibt natürlich Julia Roberts Rolle als Vivian Ward in Pretty Woman (1990). An der Seite von Richard Gere brannte sie sich in die Herzen von Millionen von Zuschauern und bekam dafür eine zweite Oscar®-Nominierung und ihren zweiten Golden Globe®.

Neben romantischen Komödie wie My Best Friend´s Wedding (Die Hochzeit meines besten Freundes, 1997) oder Notting Hill (1999) spielte sie immer auch wieder ernste Rollen in Dramen und Thrillern, wie Sleeping With the Enemy (Der Feind in meinem Bett, 1991) oder The Pelican Brief (Die Akte, 1993) an der Seite von Denzel Washington. Dazu gehört auch die Rolle der Erin Brockovich im gleichnamigen Film, für die Julia Roberts im Jahr 2000 mit dem Oscar® als Beste Hauptdarstellerin sowie einem weiteren Golden Globe® und dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet wurde.

Ihr Interesse für EAT PRAY LOVE wurde durch das Buch geweckt, das sie schon kurz nach dem Erscheinen im Jahr 2006 las. Außerdem wollte sie unbedingt mit Ko-Autor und Regisseur Ryan Murphy zusammenarbeiten. "Ich liebe es, wie das Buch von Lebenserfahrungen berichtet, von der Suche nach Antworten und davon, wie wichtig andere Menschen im Leben sein können. Es ist eine lebhafte Geschichte. Und es ist einfach toll, zu diesem Projekt zu gehören und mit Ryan zu drehen – es war eine hinreißende Arbeit", sagt die Schauspielerin.



In weiteren Rollen spielen James Franco ("Milk", "Spider-Man"), Richard Jenkins ("Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?", "Operation: Kingdom"), Viola Davis ("State of Play – Stand der Dinge", "Glaubensfrage"), Billy Crudup ("Public Enemies", "Almost Famous – Fast berühmt") und Javier Bardem ("Vicky Cristina Barcelona", "No Country for Old Men") unter der Regie von Ryan Murphy ("Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis", "Krass! Running with Scissors").




AVIVA-Berlin verlost zwei Fan-Pakete bestehend aus Notizbuch, Schmuckrolle und Tasche. Bitte nennen Sie uns den Verlag, in dem Eat Pray Love in Deutschland erschienen ist und senden bis zum 10.10.2010 eine Email an folgende Adresse: info@aviva-berlin.de





Eat Pray Love
Kinostart: 23. September 2010
Weitere Infos unter: www.eatpraylove-derfilm.de
www.eatpraylove-derfilm.de/facebook


Gewinnspiele

Beitrag vom 15.09.2010

AVIVA-Redaktion