Die Happy - Most Wanted 1993-2009 - Verlosung - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 15.07.2009


Die Happy - Most Wanted 1993-2009 - Verlosung
AVIVA-Redaktion

Eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands wirft einen Blick zurück auf eine großartige Karriere, die... AVIVA verlost 2 Box-Sets, bestehend aus CD und 2 DVDs




... noch lange nicht zu Ende ist. DIE HAPPY um Frontfrau Marta Jandova geben ihren AnhängerInnen, was sie hören wollen: Ein ganz besonderes "Best-of"-Album in einer Box mit 2 DVDs – zusammengestellt von Fans für Fans.

"Most Wanted 1993 – 2009": Ein "Best of"-Album der besonderen Art, zusammengestellt von Fans für Fans. 16 Songs aus 16 Jahren Die Happy, plus ein brandneues, unveröffentlichtes Stück. Dazu eine Live-Show mit über zwei Stunden Spieldauer und die komplette Video-Historie aller veröffentlichten Singles mit Original-Kommentaren der Band... mehr Die Happy geht nicht!

Was es ist...
Das Paket, das Die Happy hier für ihre Fans und solche, die es noch werden wollen, zusammengeschnürt haben, ist an Inhalt kaum zu übertreffen. Zwei DVDs, eine Audio-CD und ein schönes, aufwendiges Booklet, gespickt mit Fotos und Infos.

Die erste DVD enthält die Videos zu allen Singles in chronologischer Reihenfolge. Die vier sympathischen MusikerInnen erzählen dazu jeweils Anekdoten zur Entstehung und schwelgen in Erinnerungen. Die zweite DVD zeigt die Band bei ihrer Lieblingsbeschäftigung und enthält ein Live-Konzert, das Ende 2008 in der "Grossen Freiheit" in Hamburg aufgezeichnet wurde. Das Set umfasst 25 Songs (!), darunter Gastauftritte von Lotto King Karl, Roger von Blumentopf, der einen grandiosen Freestyle Rap zum Besten gibt, sowie eine herzzerreißende Version von "The Answer", begleitet von Piano und Cello. Das Backstage-Material gewährt einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen, vor und nach der Show. Last but not least wäre da noch die Audio-CD mit dem brandneuen Killer-Track "Rebel In You" und den "Most Wanted"-Songs der Fans. Von den drei beliebtesten Songs des Fan-Votings "Supersonic Speed", "Violet Dreams" und "Breathing" spielte die Band im Studio nochmals komplett neue Versionen ein.

Wie es wurde, was es ist...
Anfangs stand der Vorschlag des Plattenlabels, nach 16 Jahren Bandgeschichte, sechs Studioalben und bald 900 Konzerten ein "Best of"-Album zu machen. Aber schon beim ersten Brainstorming wurde klar, dass man sich keinesfalls mit einem gewöhnlichen Hit-Sammelsurium zufrieden geben würde, sondern den Fans für die jahrelange Treue etwas Besonderes bieten wollte.

Während der letztjährigen Konzertsaison fand auf der Homepage der Band, die für die Nähe zu ihren Fans bekannt ist, ein Voting statt, bei dem Die-Happy-AnhängerInnen aus dem gesamten Songrepertoire, das 108 Nummern umfasst, für ihre persönlichen Lieblings-Songs stimmen konnten. Die ersten drei wurden schließlich ins Live-Programm aufgenommen und so konnten die Fans aktiv die Setlisten mitbestimmen. Die Idee lag nahe, dass das Ergebnis dieser Abstimmung auch ausschlaggebend für das Tracklisting des "Best of"-Albums sein sollte.

Neben den bekannten Favoriten "Supersonic Speed", "Goodbye" oder "Big Boy" haben es so auch Songs auf die CD geschafft, die "wir gar nicht mehr auf dem Schirm hatten", erklärt Drummer Jürgen Stiehle. So finden sich z.B. auch das Stücke "Violent Dreams" und "Go for it" vom ersten Album oder "Whatever" vom Album "No Nuts No Glory" auf "Most Wanted 1993 - 2009".

Was die Band dazu sagt...
"Wir sind sehr stolz auf das Produkt, das wir nach langer Vorbereitung und viel Arbeit endlich in den Händen halten dürfen. Wir hoffen, damit unseren Fans etwas zurückgeben zu können, dafür, dass sie uns schon seit so vielen Jahren begleiten und jedes Konzert zu einem Fest werden lassen. Ihr seid die Besten. Danke! Und vielen Dank auch an alle, die für ihre Lieblingslieder abgestimmt haben und somit für die Zusammenstellung der ´Most Wanted´-CD verantwortlich sind. Hey - und wenn´s Euch nicht gefällt - selber Schuld! Es war ein großer Spaß, Eure ´Top 3´ nochmals neu aufzunehmen. So oder so ähnlich könnte auch unser nächstes Album klingen. Wir basteln schon daran, aber ein bisschen Geduld müsst ihr noch haben... gut Ding will Weile haben. Jetzt erstmal viel Spaß beim Schauen und Hören der DVD´s. Man sieht sich auf Tour." – Eure Marta, Juergen, Thorsten und Ralph.

Tracklisting

Disc 1

Supersonic Speed ´09
Violent Dreams ´09
Breathing ´09
Goodbye
Big Boy
Like A Flower
I Am
Love To Hate You
Whatever
Not That Kind Of Girl
Leaving You
The End
Go For It
Peaches
Slow Day
Wanna Be Your Girl
Rebel In You

Disc 2
Backstage / Vorbereitungen (Live in Hamburg)
Intro Six (Live in Hamburg)
Go For It (Live in Hamburg)
Peaches (Live in Hamburg
Violent Dreams (Live in Hamburg
Not That Kind Of Girl (Live in Hamburg
Love To Hate You (Live in Hamburg)
Genuine Venus (Live in Hamburg)
Easy Come Easy Go (Live in Hamburg)
Like A Flower (Live in Hamburg)
Whatever (Live in Hamburg)
Breathing (Live in Hamburg)
Bitter To Better (Live in Hamburg)
Leaving You (Live in Hamburg)
Big Boy (Live in Hamburg)
Hamburg, meine Fußballperle (Live in Hamburg)
Wannabe (Live in Hamburg)
I Am (Live in Hamburg)
The Ordinary Song (Live in Hamburg)
The End (Live in Hamburg)
I Can Dream (Live in Hamburg)
Wanna Be Your Girl (Live in Hamburg)
Rebel In You (Live in Hamburg)
Goodbye (Live in Hamburg)
The Answer (Live in Hamburg)
Adam´s Eyes (Live in Hamburg)
Supersonic Speed (Live in Hamburg)
Danksagung (Live in Hamburg)
Ende / Abspann "Bug Eyes" (Live in Hamburg)

Extras
Making Of (Video) / Wanna Be Your Girl (music without words) / Peaches (music without words)
Lotto King Karl (Video) / Not That Kind Of Girl (music without words) / Hamburg, meine Fußballperle (music without words)
Roger (Video) / Wanna Be Your Girl (music without words)

Disc 3
Supersonic Speed (Videoclip)
Like A Flower (Videoclip)
Goodbye (Videoclip)
Not That Kind Of Girl (Videoclip)
Big Boy (Videoclip)
Everyday´s A Weekend (Videoclip)
Slow Day (Videoclip)
Big Big Trouble (Video)
I Am (Videoclip)
Blood Cell Traffic Jam (Videoclip)
Wanna Be Your Girl (Videoclip)
The Ordinary Song (Videoclip)
Peaches (Videoclip)
Still Love You (Videoclip)


AVIVA verlost 2 Box-Sets, bestehend aus CD und 2 DVDs. Bitte nennen Sie uns den Songtitel, mit dem Die Happy-Sängerin Marta Jandova an der Kampagne gegen Gebärmutterhalskrebs in 2007 teilgenommen hatte – ein Tipp: die richtige Lösung finden Sie auf AVIVA-Berlin unter dem Suchbegriff: "Gebärmutterhalskrebs" und senden bis zum 30.08.2009 eine Email an folgende Adresse: gewinnspiele@aviva-berlin.de


Die Happy - Most Wanted 1993-2009
Label: Sony Music
VÖ: 17.07.09
Box-Set: CD + 2 DVD
Web: www.diehappy.de und www.myspace.com/officialdiehappy


(Quelle: Sony Music)


Gewinnspiele

Beitrag vom 15.07.2009

AVIVA-Redaktion