Karin Hertzer - Care Paket - Nie wieder frieren - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 09.10.2008


Karin Hertzer - Care Paket - Nie wieder frieren
Anna-Lena Berscheid

Für alle Frostbeulen verspricht dieser Ratgeber mit seinem integriertem Erste Hilfe Set schnelle Abhilfe in kalten Zeiten.. AVIVA-Berlin verlost 5 Care-Pakete.




Der Winter kommt - dieser Wahrheit sollte frau ins Auge sehen. Doch auch wenn es in Deutschland schon lange keinen Bilderbuchwinter mehr gab: Kalt wird es trotzdem! Die drohende Kälte kann zwar nicht verhindert, wohl aber kann ihr vorgebeugt werden. Dies hat sich Karin Hertzer zum Ziel gesetzt: Sorgfältig recherchierte sie alles Wissenswerte zum Thema Frost und Wärme.

Heraus kam zum Einen ein Büchlein, welches der Leserin allerlei Kuriositäten verrät, warum Menschen überhaupt frieren, woher das Klischee stammt, dass Frauen schneller frösteln als Männer und weshalb der Wetterbericht sexistisch ist. Die Autorin berichtet über biologische Hintergründe, meteorologische Phänomene und über alte Hausrezepte in klar verständlicher und humorvoller Art. Aufgelockert wird diese Fülle an Informationen von Zitaten weiser Menschen und dem ein oder anderen "arktischen" Witz.

Neben der Fülle an Wissen spart die Autorin natürlich nicht mit hilfreichen Tipps, um die Kälte zu vertreiben. Zusätzlich zum Buch gibt es zwanzig beidseitig bedruckte Karten mit "heißen Rezepten", dazu gibt es nützliche Informationen rund um deren "einheizende" Zutaten. Vervollständigt wird das "Care Paket" mit zwei Gel-Taschenwärmern in Schneemann-Form, die gegen akute Kälteeinwirkung optimal Abhilfe schaffen.

Zur Autorin: Karin Hertzer ist selbständige Journalistin mit den Schwerpunkten Gesundheit, Medizin und Psychologie. Weitere informative und amüsante Episoden rund um´s Frieren unter: www.bibber-di-bibber.de. (Verlagsinformationen)

AVIVA-Tipp: "Nie wieder frieren" ist eine wunderbare Geschenkidee für all Jene, die bereits im Oktober die Heizung aufdrehen und das Haus nur noch mit Handschuhen und Schal verlassen. Die vielfältigen Informationen hat Autorin Karin Hertzer liebevoll aufbereitet und zu einem wahren Wellnessprogramm für den kommenden Winter zusammengefasst – wer da noch friert, sollte wohl einen Umzug in südlichere Gefilde in Erwägung ziehen.

AVIVA-Berlin verlost 5 Exemplare des Care Pakets. Bitte beantworten Sie uns folgende Frage: Welche Form haben die Taschenwärmer, die dem Care Paket beliegen? Bitte senden Sie uns die Antwort bis 31. Oktober 2008 per eMail an: gewinnspiele@aviva-berlin.de



Karin Hertzer
Care Paket – Nie wieder frieren!

Knaur Verlag, erschienen am 06.10.2008
Box mit Buch (48 Seiten), 20 Karten und zwei Taschenwärmern
ISBN: 978-3-426-64579-6
14,95 Euro


Gewinnspiele

Beitrag vom 09.10.2008

AVIVA-Redaktion