AVIVA-Berlin >
Veranstaltungen in Berlin > Women + Work
AVIVA-BERLIN.de im Januar 2025 -
Beitrag vom 24.01.2025
Women + Work - Veranstaltungen für Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen, Angestellte, erwerbslose oder geflüchtete Frauen und für Frauen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen auf AVIVA-Berlin im Winter und Frühjahr 2025
AVIVA-Redaktion
Auf AVIVA-Berlin finden Sie ausgewählte Online- und Präsenz-Veranstaltungen, Fortbildungen, Seminare und Workshops, Diskussionsveranstaltungen, Konferenzen und Vorträge, Orientierungskurse. Von Frauen für Frauen: Bei RAUPE & SCHMETTERLING – Frauen in der Lebensmitte e.V. und im FrauenComputerZentrumBerlin (FCZB).
Liebe Leserinnen, die Veranstaltungen im AVIVA-Veranstaltungskalender sind chronologisch eingeordnet, bitte daher einfach zum gewünschten Datum scrollen.
Hier können übrigens auch Veranstaltungen inseriert werden. Dafür fällt für kommerzielle Veranstaltungen eine Bearbeitungspauschale an. Bei mehr als drei Einträgen pro Kalenderjahr gewähren wir Rabatte.
Nehmen Sie/nehmt per eMail Kontakt mit uns auf unter: event@aviva-berlin.de
Unser Veranstaltungskalender wird regelmäßig aktualisiert - es lohnt sich also, öfter vorbeizuschauen.
Ihre/eure AVIVA-Berlinerinnen
Terminsuche: Januar 2025
Dienstags, 14. Januar bis 4. März 2025 jeweils von 18:00 – 21:00 UhrErfolgsteam – Aktiv werden in eigener SacheMöchten Sie Ihre eigenen Träume und Talente entdecken und entfalten, im Privat- und Berufsleben das tun, was Sie lieben? Zusammen mit fünf weiteren Frauen arbeiten Sie in einem Erfolgsteam an der Verwirklichung Ihrer persönlichen oder beruflichen Wünsche. Im Kreis des Teams gewinnen Sie zunächst Klarheit über Ihre Wünsche – auch wenn Sie meinen, keine zu haben! – und leiten daraus realistische Ziele ab. Werden Sie Schritt für Schritt in eigener Sache aktiv und gehen Sie Ihrem Zukunftstraum entgegen! Sie lernen in fünf Wochen die Arbeitsweise eines Erfolgsteams gründlich kennen, so dass Sie nach dem Kurs im Team selbstständig weiter zusammen arbeiten können.
Alice Westphal, Gesundheitscoach (dvct), Erfolgsteamleiterin
Veranstaltungsort: RAUPE & SCHMETTERLING – Frauen in der Lebensmitte e.V.
Pariser Straße 3
10719 Berlin-Wilmersdorf
Weitere Infos und das Programm finden Sie unter: www.raupeundschmetterling.deTelefon: 030-889 22 60, Email:
mail@raupeundschmetterling.deStart: 27. Januar 2025, Einstieg laufendFCZB-Weiterbildung: PORTA – Neue Horizonte: Digitaler Durchblick im Arbeitsalltag (für Frauen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen)Möchtest du nach einer gesundheitsbedingten Auszeit erste Schritte zurück in Richtung Job machen? In dem kostenlosen Angebot erarbeitest du dir aktuelles Know-how für den digitalen Büro-Alltag und beschäftigst dich mit Work-Life-Balance. Gemeinsam mit dir erstellen wir einen individuellen Lernplan, mit dem du deine Computerkenntnisse nach Wissen und Bedarf ausbaust. Bei PORTA lernst du in deinem Tempo und ohne Druck in der Kleingruppe, individuell begleitet von erfahrenen Trainerinnen.
Lernform: Präsenz und online
Kosten: keine
Das Projekt PORTA – NEUE HORIZONTE: AUFBRUCH MIT DIGITALEN KOMPETENZEN wird im Rahmen des ESF Plus Sozialfonds aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Berlin gefördert.
Veranstaltungsort: FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB)
Cuvrystr. 1
10997 Berlin-Kreuzberg
Anmeldung/Beratung telefonisch oder per E-Mail
Mehr Infos unter: www.fczb.deTelefon: 030 - 61 79 70-0, Email:
info@fczb.de