AVIVA-Berlin >
Literatur
AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2024 -
Beitrag vom 07.10.2004
Wilder Garten Erinnerung
Julia Rohrbeck
Unter diesem Motto präsentieren sich die Berlin-Brandenburgischen Buchwochen mit dem umfangreichsten Programm ihres 13-jährigen Bestehens. 120 Lesungen, vom 17.10.- 07.11. 2004
Mit 120 Lesungen in Berlin und 25 Städten Brandenburgs bieten die 13. Berlin-Brandenburgischen Buchwochen vom 17. Oktober bis zum 7. November ein umfangreiches Leseprogramm. Sie unterstreichen damit erneut ihre Rolle als größte gemeinsame Literaturveranstaltung der beiden Bundesländer.
Eröffnet werden die Buchwochen mit einer Lesung der bekannten Kinderbuchautorin und Übersetzerin Mirjam Pressler, die in diesem Frühjahr mit dem Deutschen Bücherpreis ausgezeichnet wurde.
Sie liest am 17. Oktober um 11.00 Uhr im Renaissance-Theater aus "Rosengift", ihrem ersten Roman für Erwachsene.
Mit ihrem diesjährigen Motto "Wilder Garten Erinnerung" spielen die Buchwochen auf die Erfahrung an, dass Erinnerungen unsere ständigen Begleiter sind - und damit schon immer auch ein Gegenstand der Literatur.
Unter den Gästen sind u.a. Martina Gedeck, Klaus Kordon, Günter de Bruyn, Heinz Berggruen, Wibke Bruns, Thomas Brussig, Péter Esterházy, Joachim Fest, Irina Liebmann und Martin Walser.
Das 32-seitige Veranstaltungsprogramm der Buchwochen ist ab sofort kostenlos im Buchhandel erhältlich.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.berlinerbuchhandel.de oder telefonisch unter (030) 26 39 18 11.