Salto vitale - In 24 Stunden das Leben kreativ umkrempeln - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur





 

Chanukka 5785




AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2024 - Beitrag vom 13.04.2005


Salto vitale - In 24 Stunden das Leben kreativ umkrempeln
Sharon Adler

Die Diplom-Ökotrophologin und Journalistin Marion Grillparzer gibt in diesem GU-Ratgeber Tipps für ein einzigartiges Wochenend-Seminar, damit die große Rolle vorwärts im Leben spontan gelingt.




Wer sich ausgebrannt, unmotiviert und unzufrieden fühlt, ist auch nach einem Wochenendtrip noch kein positiv geladenes Energiebündel. Doch nach diesem 2 x 12-Stunden-Programm für Zuhause, das alle coacht, die ihren Lebensstil verändern wollen, werden selbst chronische Workaholics zu einem entspannteren Lebensstil finden, therapiebedürftige Schlaftabletten dagegen erhalten hier die nötigen Energieschübe.

Denn nur, wer seine ausgetretenen Pfade verlässt, kann sich positiv verändern und wird dauerhaft gesünder, mutiger, fröhlicher, geduldiger, kreativer - eben vitaler...

Laut einer IPSOS-Repräsentativbefragung im Januar 2005 von 1.000 Personen ab 14 Jahren in Deutschland wollen 54 % der Befragten in der Altersgruppe von 35-54 Jahren ihr Leben ändern. 70 % gaben an, dass sich die guten Vorsätze auf die Themen "Gesundheit" und "Fitness" beziehen, 77 % der Befragten wollen Stress reduzieren. Die Bilanz: 58 % behaupten, ihre Pläne nicht konsequent realisieren zu können.

Die Bestsellerautorin Marion Grillparzer hat mit dem GU Ratgeber "Salto vitale" ein ebenso motivierendes wie kurzweiliges Wohlfühlkonzept für Körper und Seele entwickelt und in entspannter Schreibe zu Papier gebracht. Spielerisch stößt sie in diesem fröhlichen "Wochenend-Seminar" Erneuerungen im Leben an und gibt Impulse für mehr Power, Balance und Leichtigkeit im Alltag.

Wie also gewinnt frau an einem Wochenende Impulse für eine aktivere Zukunft?
Im Mittelpunkt stehen sieben Lektionen - zentrale Topthemen wie

  • Entgiftung

  • Zellschutz

  • Fitness

  • Simplifying

  • Sinnesschärfung

  • Motivation

  • Stressmanagement.


  • In Fünferschritten können sich Umkrempelwillige Thema für Thema positiv "umprogrammieren". Zunächst findet die Leserin im Test ihren persönlichen Ist-Zustand im jeweiligen Themenkomplex heraus. In dem mit Hintergrund, Tricks und Tipps gespickten Infoteil lässt sich eingefahrene Verhalten glasklar erkennen und neues Wissen aneignen. Mit diesem neuen Know-how führt man sofort einen Saltino Vitale aus, eine Aktion, die jede/n mit einer Initialzündung auf den neuen Weg bringt und zum Weitermachen animiert. Nach dem Experteninterview werden so genannte Joker gezogen: Sie geben wertvolle, praktische Anstöße für die Zukunft, damit nach dem ersten Schritt aus dem guten Vorsatz auch wirklich eine dauerhafte Veränderung wird.
    Zwei kleine Abendlektionen, leckere Rezepte, Fitnessübungen und einleitende Hinweise zum Loslassen, Starten und Dranbleiben runden dieses "Veränderungs-Programm" so richtig ab.
    AVIVA-Tipp: Auch für Workaholics ist dieser hochdosierte Schnelldurchgang in ein entspannteres Leben zu empfehlen. Das Leben entrümpeln und sich konsequent auf das Wesentliche konzentrieren - die Lektüre von liefert den nötigen Anschub dafür. Den Rest müssen Sie schon selber machen.

    Zur Autorin:
    Marion Grillparzer
    ist Diplom-Ökotrophologin und ausgebildete Journalistin. Sie lebt in München und schreibt als freie Journalistin für verschiedene Magazine, Schwerpunkt: Ernährung und Gesundheit.
    Bei GU sind von ihr bisher Bestseller wie "Fatburner", "Die GLYX-Diät" und das GU-Kultbuch "Die magische Kohlsuppe" erschienen.

    Mehr zur Autorin und ihren Büchern finden Sie auch auf den Internet-Seiten:
    www.salto-vitale.de
    und
    www.die-glyx-diaet.de



    Marion Grillparzer
    Salto Vitale. In 24 Stunden das Leben einfach umkrempeln

    Gräfe und Unzer Verlag, GU Spezial, Dezember 2004
    224 Seiten, Klappenbroschur
    Euro [D] 16,90 / Euro [A] 17,40 / sFr 30,10
    ISBN 3774264767200473909475"


    Literatur

    Beitrag vom 13.04.2005

    Sharon Adler