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AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2024 - Beitrag vom 19.11.2003


Effiziente Kommunikation für Sekretariat und Assistenz
Sabine Grunwald

Ein wertvoller Ratgeber für die erfolgreiche Kommunikation im Office - Tipps & Kniffs für den richtigen Ton und überzeugende Argumente von Sibylle May




Das Sekretariat ist die Kommunikationszentrale des Unternehmens. Doch erfolgreich kommunizieren will gelernt sein, ob telefonisch, in persönlichen Gesprächen, in Diskussionen oder in Meetings. Es ist eine Kunst, den richtigen Ton zu treffen, überzeugend zu argumentieren und dabei freundlich und souverän aufzutreten
In 10 übersichtlich gestalteten Kapiteln gibt die Autorin Profi-Tipps, wie es Ihnen gelingen kann, Ihre Ziele und Interessen erfolgreich durchzusetzen und Missverständnissen vorzubeugen.

  • Grundlagen der Kommunikation

  • Geschehnisse in der menschlichen Kommunikation

  • Das Miteinander im Alltag

  • Der Weg zur positiven Gesprächsführung

  • Geschlechtsspezifische Unterschiede im Kommunikationsverhalten

  • Gewusst wie - Hilfsmittel für eine bessere Kommunikation

  • Körpersprache

  • Rhetorik

  • Checklisten und Ãœbungen

  • Kommunikation am Telefon


  • Anhand vieler Beispiele zeigt sie, wie frau treffend argumentiert, Redehemmungen überwindet, Schlagfertigkeit übt und ihre kommunikative Intelligenz steigert. Zahlreiche Checklisten, Tests und Ãœbungen helfen Ihnen, das Gelesene zu vertiefen.

    Sybille May war 17 Jahre im Bereich: Sekretariat, Assistenz, Marketing und Vertrieb für namhafte internationale Unternehmen tätig. 1991 machte sie sich mit einem Beratungsbüro selbständig, nebenbei ist sie Autorin zu den Themen Sekretariat, Messe, Bewerbungen und Call Center.

    Claudia Behrens-Schneider (Hrsg.) arbeitete viele Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung. Heute ist sie Trainerin und Beraterin in den Bereichen: Eventmanagement, Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung



    Sibylle May, Hrsg Claudia Behrens-Schneider
    Effiziente Kommunikation für Sekretariat und Assistenz

    Gespräche richtig führen, gezielt informieren und Missverständnissen vorbeugen
    Redline Wirtschaft bei Verlag Moderne Industrie, München 2003
    ISBN 3-478-37540-1
    15,90 Euro
    Broschur, 180 Seiten


    Literatur

    Beitrag vom 19.11.2003

    Sabine Grunwald