AVIVA-Berlin >
Literatur
AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2024 -
Beitrag vom 13.06.2003
Simone von Ruth Gogoll
Uta Hódi
Der Fortsetzungsroman von "Die Bankmanagerin" erzählt die erotische Liebesgeschichte der Schauspielerin Simone Bergé.
Nicht nur in ihren Filmen schauspielert Simone, sondern auch im wahren Leben. Damit versucht sie ihre sensible Persönlichkeit zu schützen. Selbst für ihre Freundin Pia ist schwierig zu erkennen, ob gerade Simone in eine ihrer Rollen schlüpft oder sie selbst es ist.
Pia und Simone sind ineinander verliebt. Doch für die erfolgreiche Schauspielerin kommt ein Outing nicht in Frage. Sie hat Angst ihre Karriere zu gefährden. Sie verlieren sich aus den Augen.
Pia arbeitet als Geschäftsführerin in einer Immobilienfirma, Simone beauftragt sie, ein Haus an der Cote d´Azur zu kaufen. So sehen sie sich nach Jahren wieder. Im Haus am Cap des Antipes verbringen die beiden Frauen eine schöne Nacht miteinander.
Einen Tag später kommt es zum Eklat. Simone bekennt sich erneut nicht zu Pia, die darüber tief enttäuscht ist und glaubt, Simone nie wiederzusehen zu wollen...
"Simone" von Ruth Gogoll ist keine einfache Lektüre. Die Leserin braucht ihre volle Konzentration, damit sie bei der Geschichte nicht den "roten Faden" verliert. Dafür wird sie mit tief emotional geschilderten erotischen Szenen belohnt.
Ruth Gogoll
Simone
Konkursbuch Verlag
ISBN: 3-88769-626-3
345 Seiten
€ 14,90200574881075"