Hanna Friedrich - Das Erbe der Lady Eleanor - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur





 

Chanukka 5785




AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2024 - Beitrag vom 17.11.2008


Hanna Friedrich - Das Erbe der Lady Eleanor
Nicole Bruschkeit

Eigentlich ist die Autorin Psychotherapeutin. In ihrem ersten Roman erzählt sie ein (Liebes-)Abenteuer im England des 12. Jahrhunderts von zwei Frauen, die große Aufgaben bewältigen müssen.




Die bevorstehende Vermählung mit Lord Brian ist für Lady Isabelle kein Grund zur Freude. Die gebildete und warmherzige junge Frau willigt nur in die Verbindung mit dem skrupellosen Rohling ein, um ihr Volk vor Eroberung, Hunger und Seuchen zu bewahren.
Während der Festlichkeiten anlässlich der Verlobung verliebt sie sich in den gefürchteten wappenlosen Ritter Sir Ross, den ärgsten Widersacher ihres künftigen Angetrauten. Was niemand außer Isabelle erkennt: Hinter der Fassade des stolzen Ritters verbirgt sich eine Frau: Lady Rose, die verhasste Schwester Lord Brians, welche es wagte, sich von der Familie loszusagen.

Doch es gibt noch mehr Aufregungen: Ein mystisches Amulett wird entwendet und muss unbedingt wieder in die richtigen Hände gelangen. Diese Aufgabe wollen Rose und Isabelle gemeinsam bewältigen. Das ist kein leichtes Unterfangen, sondern eine hindernisreiche, gefährliche und abenteuerliche Unternehmung, die sie in sagenumwobene Gefilde führt...

Zur Autorin: Hanna Friedrich, Jahrgang 1967, arbeitet als Psychotherapeutin in einer Beratungsstelle für Frauen. Nach der Veröffentlichung eines Fachbuchs über die therapeutische Arbeit mit schwer traumatisierten Frauen überkam sie das dringende Bedürfnis, etwas fürs Herz zu schreiben. Aus ihrem Leben nicht wegzudenken sind die Musik, das Meer und die Freundschaft.

AVIVA-Tipp: Auch ohne eine ausgesprochene Schwäche für historische Romane ist es ein Leichtes, in "Das Erbe der Lady Eleanor" ein- und abzutauchen, mit den Heldinnen einer längst vergangenen Epoche mitzufiebern. Spannend, mit Herz und wohlplatziertem Humor: ein herrlicher Schmöker!
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Verfasserin dieser Schrift recht bald wieder in ihre Gemächer zurückziehen möge, um zum Wohle ihrer getreuen Leserinnen weitere Geschichten zu ersinnen.

Hanna Friedrich
Das Erbe der Lady Eleanor

Verlag: Krug & Schadenberg, 1. Auflage Oktober 2008
Broschiert, 279 Seiten
Format: 18,2 x 11,6 x 1,8 cm
ISBN: 978-3-930041-64-0
Sprache: Deutsch
16,90 Euro



Literatur

Beitrag vom 17.11.2008

AVIVA-Redaktion