AVIVA-Berlin >
Kunst + Kultur
AVIVA-BERLIN.de im November 2024 -
Beitrag vom 15.07.2004
blue nites 2004
AVIVA-Redaktion
Doppelprogramm: Sebastian Fischer "Kaltes Frühstück" & "Jewels", Sharon Brauner und Vivian Kanner im tRÄNENpALAST. AVIVA-Berlin verlost 3 x 2 Freitickets.
Sebastian Fischer gilt als die große Überraschung der Berliner Chansonszene.
Mit einem geschickten Mix aus Geschichten und Liedern und mittels verschiedener Musikstile hat der gebürtige Züricher sich in kürzester Zeit ein Stammpublikum erobert. Von der Süddeutschen Zeitung gar als "Yves Montand des 21. Jahrhunderts" bezeichnet, dürfte er wohl als Nächster die Kunde vom lustigen und manch-mal höchst skurrilen Berliner Treiben auf die Bühnen des Landes hinaustragen.
Mit seinen Chansons, die von Menschen und Fröschen zwischen Paris und Moskau handeln, gerät Sebastian Fischer immer wieder in die absurdesten Situationen. www.fischer-live.com
Jewels: Die beiden Berlinerinnen Sharon Brauner und Vivian Kanner präsentieren, unterstützt von ihrer Band, die Juwelen der jiddischen Lieder in neuem Gewand. Brauner und Kanner tragen die Lieder, die sie von ihren Vätern lernten, weiter und bringen die alten Kompositionen in die heutige Zeit. Der Zuhörer nimmt Teil an einer musikalischen Reise durch die jüdische Welt. Zwischen Osteuropa und Mittelamerika, zwischen damals und heute peppen die beiden jungen Frauen mit Samba-klängen und jazzigen Grooves die jiddischen Texte und Melodien weltmusikalisch auf und verzaubern den Zuhörer mit ihren souligen Stimmen.
"...Mehr Broadway als Klezmer...." (Der Tagesspiegel)
"...Zum Dahinschmelzen scheen!.." (AVIVA-Berlin)
AVIVA-Berlin verlost 3 x 2 Freitickets für die Veranstaltung am 23.07.04 im tRÄNENpALAST. Bitte senden Sie bis zum 22. Juli 2004 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de
|
Sebastian Fischer + Sharon Brauner, Vivian Kanner & Band "Jewels"
tRÄNENpALASTReichstagufer 17, 10117 Berlin
Anbindung: S/U-Bhf. Friedrichstraße
Infoline: 030-20610011
Infos auch unter
www.traenenpalast.de www.bluenites.de23. Juli, 20.00 Uhr Einlass. 21 Uhr Beginn
VVK: 12,- €, erm. 9,- Euro