Handverlesen - Die Josetti Höfe im Designmai - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Kunst + Kultur



AVIVA-BERLIN.de im November 2024 - Beitrag vom 05.05.2005


Handverlesen - Die Josetti Höfe im Designmai
AVIVA-Redaktion

Vom 5. bis 15. Mai 2005 präsentieren sich über 80 ausstellende Projekte aus dem Design- und Kunstbereich. Die Palette reicht dabei von Produkt- und Möbeldesign bis Malerei und Installationskunst.




Gemäß dem diesjährigen Motto des Designmais – "Schöne neue Welten" - werden in den Josetti Höfen (Rungestrasse 22-24) die Grenzen zwischen Kunst und Design verwischt. Alle teilnehmenden Projekte der internationalen KünstlerInnen und DesignerInnen zeigen sich unter einem Dach auf insgesamt fünf Etagen und ca. 2000 qm Ausstellungsfläche.

Handverlesen - drei schöne neue Arbeitswelten bilden den Rahmen für die Aktionen während der zehn Tage im Mai: Design, Kunst und Bühne – in der ehemaligen Zigarrenfabrik werden heute die Ideen produziert und gelebt, die das neue Jahrtausend prägen werden.

Zahlreiche Veranstaltungen begleiten das offene Forum. Neben den ausgestellten Exponaten umfasst das Rahmenprogramm Theatervorstellungen, einen indonesischen Karaoke-Club, verschiedene gastronomische Angebote, eine überdachte Hof-Lounge und den Spree Garten mit Café sowie noch vieles mehr. Eine komplette TeilnehmerInnenliste sowie alle Informationen zu den Ausstellern und den begleitenden Veranstaltungen sind über www.josettihoefe.de tagesaktuell abrufbar.

Unter dem Motto "Freiräume für Ideen" beherbergt das Gebäude der ehemaligen Zigarettenfabrik seit August 2004 über 150 verschiedene Raumnutzer aus den Bereichen Design, Kunst, Kultur und Kommunikation. Hier finden die AkteurInnen günstige Arbeitsbedingungen, Anbindung an Gleichgesinnte sowie Austausch- und Kooperationsmöglichkeiten.

Öffnungszeiten während des DesignMai
Mo – Fr: 15 bis 23 Uhr und Sa - So: 12 bis 23 Uhr
Josetti-Höfe
Rungestraße 22 – 24
10179 Berlin
www.josettihoefe.de


Kunst + Kultur

Beitrag vom 05.05.2005

AVIVA-Redaktion