About us, Mitarbeiterinnen, Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

BLACK LIVES MATTER AVIVA_gegen_AFD
AVIVA-Berlin > About us > Mitarbeiterinnen AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kunst + Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Sport
   Gewinnspiele
   About us
   Impressum
   Werben bei uns
   Mitarbeiterinnen
   Datenschutz
   Rechtliche Hinweise
   Presserundschau
 


AVIVA - Literatur live.
AVIVA-Literatur-veranstaltungen im Rahmen des BEGINE-Literaturcafés





AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2020








 


Tina Schreck

Redaktion

Diversität ist meine Obsession, die ich jeden Tag mit Leidenschaft auslebe. Gegensätzlichkeiten ziehen mich magisch an. Ob im Job, im Freundeskreis oder den Gedanken – Langeweile darf gar nicht erst die Chance bekommen, sich einzuschleichen. Schon immer ließ ich mich gerne treiben, von München nach Wien, weiter nach Paris und schließlich nach Berlin, wo ich seit 2014 lebe. An der Humboldt-Universität absolviere ich derzeit mein Romanistikstudium in den Fächern Französisch und Italienisch mit Schwerpunkt auf Literaturwissenschaft. Im wunderbaren Kontrast dazu färbe ich am Kudamm Haare. Coloristin - ein Job den ich auch nach über zehn Jahren noch über alle Maßen liebe. Aber natürlich reicht das nicht, denn Kreativität will sich nicht nur handwerklich, sondern auch geistig entfalten. AVIVA erkannte glücklicherweise mein Potenzial und gab mir die Chance, meine Lust am Schreiben zum Beruf zu machen. Das vielseitige Themenspektrum dieses einmaligen Online-Magazins, bei dem sich frau viel Zeit für eine gründliche Recherche nimmt und Wert auf einen individuellen Schreibstil legt, hat mich sofort begeistert und ich wusste: genau das hat mir noch gefehlt. Hier kann ich über alles schreiben, was unsere Welt bunter macht. Bücher, Filme, Kunst, aktuelles Zeitgeschehen, Jüdisches Leben, Feminismus – langweilig wird es so sicher nie.



About us > Mitarbeiterinnen
tina [ at ] aviva-berlin.de





  © AVIVA-Berlin 2020 
zum Seitenanfang   suche   sitemap   impressum   datenschutz   home