About us - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 -
1. Februar 2019 - Happy Birthday AVIVA


AVIVA geht auf die 20 zu! Seit nunmehr 19 (!) Jahren steht bei AVIVA-Berlin die Sichtbarmachung von Frauen im Fokus, wir schreiben über Erfolge und Engagement, liefern Informationen zu Veranstaltungen in Berlin, zu Literatur, Kultur & Politik und Jüdischem Leben. Begonnen hat alles 1999, als die Journalistin und Fotografin Sharon Adler über mehrere Monate am Küchentisch das Magazin entwickelt und gegründet hat, weil für sie das Netz nicht weiblich genug war.




Liebe Sharon, liebes AVIVA-Team,

für mich ist AVIVA ein Wunderwerk an Informationen, prall voll und übersichtlich, kritisch und ermutigend, politisch und berührend. Wenn ich anfange darin zu lesen, kann ich nicht aufhören.
Wie schafft Ihr das bloß alles? Meine Bewunderung.
Hilde Schramm, Mitgründerin der Stiftung ZURÜCKGEBEN
www.stiftung-zurueckgeben.de sowie www.facebook.com/zurueckgeben


Von ganzem Herzen MAZAL TOV und alles Gute zu 19 Jahren AVIVA!
Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei Dir, liebe Sharon, auch nochmal für all´ Dein so engagiertes Engagement und die Unterstützung in Sachen Moritz Daniel Oppenheim – in the past, present and future – bedanken! ;-)
Isabel Gathof, Produzentin und Regisseurin (FEINSHMEKER FILM)
www.feinshmekerfilm.com


Happy Birthday zum 19. Geburtstag liebe Sharon und liebes AVIVA-TEAM! Auf dass noch viele so spannende, Frauenpower-volle, engagiert und inspirierende Jahre von AVIVA folgen mögen!
Herzliche Gratulation!
Barbara Miller, Regisseurin #FEMALE PLEASURE, Juristin, Präsidentin Autoren- & Regieverband Schweiz ARF/FDS
www.x-verleih.de/female-pleasure und www.facebook.com/aglobalissue


Herzlichste Glückwünsche zum 19. Jubiläum! Wie schön, dass ich meine Perlmutthochzeit mit Euch feiern kann - denn so lange arbeiten wir schon zusammen! Das bereitet immer wieder viel Vergnügen und dafür danke ich Euch sehr! Auf die nächsten 19 Jahre!
Tatjana Kirchner, Geschäftsführerin Kirchner Kommunikation GmbH
www.kirchner-pr.de


Liebe Sharon liebes AVIVA Team,
ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mazel Tov! Auch nach 19 Jahren ist es unerlässlich immer wieder den AVIVA -Blick durch die feministischen, jüdische, Kultur und Literaturszene schweifen zu lassen. Aber AVIVA ist mehr, ist eben auch Gesellschaftskritik und politisches Zeitgeschehen, eben eine Plattform die Raum gibt, für all diejenigen unbestechlichen kreativen, Querdenker*innen und Aktivist*innen die heute mehr denn je Gehör finden sollten. Ein großes Dank für eure Arbeit, sie ist unerlässlich und auf mindestens weitere 19 Jahre.
Ina Rosenthal, Frauen und geschlechterpolitische Sprecherin im Landesvorstand von Bündnis 90/ die Grünen Berlin
gruene.berlin


Liebe Sharon,
liebes Team von AVIVA,
Herzlichen Glückwunsch zum 19. Geburtstag von AVIVA-Berlin! Das Engagement des AVIVA-Portals ist unheimlich wichtig, besonders in Zeiten wie diesen! Wir freuen uns auf weitere Jahre fruchtbarer frauengerechter Zusammenarbeit für Demokratie, Frieden, Menschenrechte und Frauenrechte in Europa!
Dr. Clara Mavellia, Gründerin von EU Women
eu-women.eu


AVIVA sagt danke, Danke, DANKE! Danke an alle GratulantInnen, LeserInnen, KooperationspartnerInnen und KundInnen. Hinter uns liegen neunzehn wichtige, turbulente und erfolgreiche Jahre mit allen Höhen und Tiefen. Ja, wir machen weiter. Auch wenn wir trotz aller kleinen und großen Erfolge in den vergangenen Jahren noch nicht alles realisieren konnten, was wir wollten. Noch mehr Texterinnen für wichtige Themen und neben unseren treuen Kundinnen und Partnerinnen weitere benötigen, um wichtige Planungen umsetzen zu können. Denn: wir haben noch mehr Konzepte und Ideen in der Schublade!

Wir freuen uns auch auf weitere Glückwünsche unserer Leserinnen. Gern können diese per eMail gesendet werden an:
info@aviva-berlin.de


Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

1. Februar 2018 - Happy Birthday AVIVA

1. Februar 2017 - Happy Birthday AVIVA

Happy Birthday - AVIVA feiert ihren 16. Geburtstag am 1. Februar 2016

Happy Birthday - AVIVA feiert ihren 15. Geburtstag am 1. Februar 2015

Happy Birthday - AVIVA feiert ihren 14. Geburtstag am 1. Februar 2014

Endlich 13. Happy Birthday AVIVA-Berlin am 1. Februar 2013

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 12 am 1. Februar 2012

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 11 am 1. Februar 2011

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 10 am 1. Februar 2010

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 9

AVIVA Berlin wird 8

AVIVA-Berlin feiert 7. Geburtstag

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 6

Alltag, Adventures, Attraktiona - AVIVA-Berlin feiert ihren 5. Geburtstag

Happy Birthday AVIVA-Berlin - Statements und Glückwünsche zum vierten Geburtstag







About us