About us - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD #FEMALE PLEASURE
AVIVA-Berlin > About us AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Impressum
   Datenschutz
   Mitarbeiterinnen
   Rechtliche Hinweise
   Presserundschau
   Frauennetze
 


Happy Birthday AVIVA




AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2019







 



AVIVA-BERLIN.de im Februar 2019 -

Alltag, Adventures, Attraktiona


AVIVA-Berlin feiert ihren 5. Geburtstag - Rückblicke und Aussichten. Durststrecken und Erfolge.



Das AVIVA-Berlin-Team: (v.l. stehend) Sabine Grunwald, Monika Vogel-Bamberg, Gaby Miericke-Rubbert, Julia Mende, Kirsten Böttcher, Jennifer Gallagher, Tatjana Zilg, Anne Winkel.
(v.l. sitzend) Anja Kesting, Katrin Brummund, Sharon Adler, Ilka Fleischer, Gerlinde Behrendt
(v.l. knieend) Meike Bölts, Silke Buttgereit, Julia Rohrbeck
Nicht auf dem Foto: Julia Richter und Ines Bauer

© Martina Seiche

AVIVA-Berlin, das Online Magazin für Frauen, blickt auf fünf turbulente Jahre voller Höhen, aber auch Tiefen zurück. Trotz des Dot Com-Crashs, der nicht spurlos an dem jungen Unternehmen vorbei ging, bewahrte das femZine for eBizz seine Unabhängigkeit und bringt weiterhin ohne Fördermittel aktuelle, informative und interessante Sites auf den PC-Schirm seiner LeserInnen.

Chefredakteurin Sharon Adler realisierte im Frühjahr 2000 mutig vom Küchentisch ihren Traum: Ein Online Magazin für Frauen. Damals "nur" mit drei weiteren Mitstreiterinnen, heute ist das Team um ein Vielfaches angewachsen. Genauso verhält sich das mit der Leserinnenschaft. Unser Online-Magazin generiert derzeit einen Traffic von rund 130.000 p.i. (page impressions/month) und erreicht 45.000 UserInnen (Stand September 2005).

Davon profitieren zum einen die Medien- und KooperationspartnerInnen und zum anderen auch die KundInnen, für die das AVIVA-Team PR-Berichte und Websites gestaltet.

AVIVA-Berlin sieht sich als Multiplikator und aus diesem Grundverständnis heraus war es unumgänglich, die LeserInnen untereinander bekannt zu machen und zusammenzuführen. Die Idee der AVIVA-Nacht war geboren. Erstmals im Jahr 2001 unter dem Motto: "Frauen im Medienstandort Berlin", mit überwältigender Resonanz, gestartet, steht jetzt im Herbst 2005 eine weitere kommunikative und beflügelnde Nacht an.

Die Vision der AVIVA-Berlinerinnen ist "ein crossmediales Medium": Online, Print, TV- und Radio.

An dieser Stelle einige Kurzstatements und Geburtstags-Glückwünsche:

"Aktuell, Vielfältig, Informativ, Vergnüglich, Attraktiv – das ist AVIVA, das Online-Magazin, das sich für mich und viele andere Frauen zu einer festen Adresse im Netz entwickelt hat. Den Macherinnen von AVIVA ist dabei eine einmalige Mischung gelungen: Sie spannen den Bogen von Informationen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Unterhaltsamem aus Kunst und Kultur – übersichtlich und nutzerinnenfreundlich aufgemacht und präsentiert. Ein Online-Magazin der Extraklasse. AVIVA zeigt, dass die Ideen am Küchentisch – mit zu den besten gehören. Frauen gründen eben anders – aber nicht minder erfolgreich.

Der kalendarische Frühling dauert 86 Tage und 10 Stunden – AVIVA, der Frühling, geht jetzt ins fünfte Jahr und kommt nach wie vor frisch, wie der Frühling daher - herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!"
Sibyll Klotz, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Berlin

"I´m happy to say that I can use all my favorite German words to describe AVIVA: wunderbar, lustig, informativ, kraftvoll, hip, großartig, intelligent, unterhaltsam, originell, engagiert, augenzwinkernd, meschugge, präzise, bunt, elegant, frech. Kurzum: perfect!"
Holly-Jane Rahlens, Autorin von "Becky Bernstein goes Berlin", "Mazel Tov in Las Vegas" und "Prinz William, Maximilian Minsky und ich"

"Für sharon und ihr team, all the best, macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen.. wir brauchen euch...
Vivian Kanner, Schauspielerin und Sängerin, Berlin, Germany.

"AVIVA - endlich mal was zum Schmökern während man quasi "geschäftlich" kreativ am Rechner sitzt und eine Denkblockade überwinden muss. Eine ideale Infopause, die man dank Internet und in meinem Fall DSL immer zur Hand hat!"
Pat Appleton, Singer/Songwriter de phazz

"Liebe Sharon, liebes AVIVA-Team,
ich gratuliere euch zu vier erfolgreichen Jahren, in denen Ihr gezeigt habt, dass Frauen keinesfalls den gesellschaftlichen Klischees entsprechen! Ihr habt über viele Dinge geschrieben, die für Frauen wirklich wichtig sind. Ihr habt eine Vielfalt bewiesen, die dem weiblichen Wesen entspricht. Ihr wart in all dieser Zeit nicht nur eine Bereicherung für eure Leserinnen, sondern mit Sicherheit auch für eure Leser. Wir werden euch noch viele Jahre brauchen, denn unsere Gesellschaft - und ganz besonders die Wirtschaft - muss noch sehr viel über Frauen lernen. Danke für die bisherigen und künftigen Jahre."
Diana Jaffé, Vorstand Bluestone AG, Autorin von "Der Kunde ist weiblich"

"Liebe Sharon, liebe AVIVAs,
mit Mut, Begeisterung, unermüdlichem Einsatz und einem festen Glauben an das Gute in der Zukunft habt Ihr fünf Jahre durchgehalten, Euch weiterentwickelt und Frauen und Männern Einblicke und Einsichten in die Vielfalt deutschen - jüdischen - weiblichen - lesbischen - wirtschaftlichen - künstlerischen Lebens gegeben.
Wir wünschen uns noch viele Anregungen von AVIVA. Herzlichen Glückwunsch zum fünften Jahr AVIVA!"
Gerda Frisch und Eva Kreienkamp
Beratungsunternehmen FrischCo. sales | marketing | controlling, Berlin

"Liebe Frau Adler, liebes AVIVA-Berlin-Team,
ich habe vor Jahren beim Surfen im Internet durch Zufall die AVIVA-Berlin kennengelernt und war auf Anhieb begeistert. Ich war sehr überrascht, daß es ein so vielseitiges, modernes und anspruchsvolles Magazin im Internet gibt. Die Aufbereitung der Themen erfolgt in so ansprechender Weise, daß man selten genug bekommen kann. Ihre Interviews bringen einem Frauenpersönlichkeiten wirklich näher und einen selber oftmals weiter. Ich kann nur hoffen, daß es noch viele Geburtstage gemeinsam zu feiern gibt."
Eva Donsbach, Director UBS Wealth Management AG

"AVIVA-Berlin ist für uns und unsere Klientinnen immer wieder eine wichtige Auskunftsquelle, da das Online-Magazin sehr aktuell ist in allen Themen, die Frauen interessieren. Wir wünschen viel Kraft noch für mindestens weitere 5 Jahre und gratulieren ganz herzlich!"
Susanne Thoma, Fachliche Leitung ber-IT - Beratung, Berufsorientierung, Informationstechnologien für Frauen

"Obwohl ich ein Internetmuffel bin, habe ich mir AVIVA-Berlin länger angeschaut & gestaunt, was für verschiedene Sachen dabei sind. Da ist wirklich für fast jeden was! AVIVA-Berlin ist vielseitig, aber nicht oberflächig. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich öfter reingucken muss!"
Deborah Phillips, Künstlerin & Filmemacherin

"AHOI liebe AVIVA-s! Herzlichen Glueckwunsch zum 5.Jahr - TOLL, wie Ihr Euch entwickelt habt und soooo viele Frauen zusammenbringt. Ich danke Euch ganz stark für die vielen Veröffentlichungen, die mich sehr angeregt und beruflich weitergebracht haben. Lang sollt Ihr leben: FUENF MAL HOCHHHHH !!!!!"
Mahide Lein, queere Kulturvermittlerin

Liebe Frauen vom AVIVA-Team,
AVIVA-Berlin, das ist es, was wir meinen, wenn wir von zielgruppenspezifischen Inhalten sprechen. AVIVA-Berlin trägt dazu bei, Frauen für die Angebote des Internet zu interessieren. Dass so etwas aus einer Privatinitiative heraus möglich ist, verdient Bewunderung und Anerkennung - herzlichen Glückwunsch.
Jutta Croll, Geschäftsführerin Stiftung Digitale Chancen

Liebe Aviva-Frauen,
Auch wir aus Bremen gratulieren zum 5. Geburtstag! Es ist wirklich beeindruckend, was ihr täglich auf die Beine stellt! Wir wünschen euch viel Erfolg beim Weiterwachsen...
Bärbel Reimann, gesche.online - Bremer Landesportal für Frauen

"Grosses Kompliment für die Macherinnen! Bei Euch reinzugucken ist jedesmal ein kleines Fest! Genauso soll ein Magazin für Frauen sein: informativ, intelligent, engagiert und einfach gut gemacht: AVIVA eben! Glückwunsch!"
Ursula Maria Wartmann, Autorin von "Rückkehr der Träume" und "Die Angst der Kaninchen"

Lesen Sie auch die Statements zum vierten Geburtstag

About us





  © AVIVA-Berlin 2019 
zum Seitenanfang suche sitemap impressum datenschutz home