AVIVA-Berlin >
AVIVA - Tipps + Tests
AVIVA-BERLIN.de im November 2024 -
Beitrag vom 06.08.2015
KEEN UNEEK erhält OutDoor Industry Gold Award 2015
AVIVA-Redaktion
UNEEK Sandale ist Innovation des Jahres! Das Zwei-Schnüre-eine-Sohle-Designkonzept von KEEN ist funktional und ein Hingucker. AVIVA hat den Outdoor-Schuh probegelaufen, denn Keen gehört schon lange
...und aus unterschiedlichsten Gründen zu unseren bevorzugten Marken: Nachhaltigkeit, Flexibilität, Genderaspekte.
Outdoor-Spezialist KEEN steht für Produkte mit hybrider Funktionalität und Vielseitigkeit. UNEEK (sprich: unique) setzt dies fort. Drei Jahre Forschung und Entwicklung haben eine Sandale entstehen lassen, die anders ist alles, was man bisher gekannt hat. UNEEK hat eine komplett neue Optik und stellt die traditionelle Schuhfertigung infrage. Wer den UNEEK trägt, kommt in den vollen Genuss aller Vorteile, die dieser Open-Air-Schuh bietet: leichtes Gewicht, große Flexibilität und Luftigkeit sowie ultimativer Komfort. Der UNEEK ist ein einzigartiger, trendiger und lifestyle-orientierter Schuh, der selbst Menschen überzeugt, die bis dato keine Fans von Sandalen waren.
Dieser Meinung waren auch die Juror_innen des renommierten Outdoor Industry Awards, der unter der Ägide des Deutschen Designer Clubs alljährlich in neun verschiedenen Kategorien an besonders innovative und zukunftsweisende Produkte vergeben wird. Im Segment Footwear wurde der UNEEK als "Neu-Interpretation der Outdoor-Sandale mit einem einzigartigen Look und als tolle Lösung für Reise, Outdoor und jeden Tag" mit dem nur einmal vergebenen Gold-Siegel ausgezeichnet.
Der UNEEK ist handgefertigt. Hinter dem Hingucker-Look in starken Farben steckt eine Konstruktion, die so einfach wie genial ist: Zwei runde oder flache Schnüre werden durch Zunge und Sohle durchgezogen und haben einen frei beweglichen Knotenpunkt. Dadurch kann sich der Schaft ganz flexibel an den Fuß anpassen und gibt diesem damit einen perfekten Halt, unterstützt durch die leichtgewichtige PU-Zwischensohle. Ein vorgeformtes Mikrofaser-Fußbett, das Schnellzugschnürsystem und ein weicher Mikrofaser-Fersenriemen gewähren ganztägigen Komfort. All das bei einem Gewicht von nur rund 250 Gramm. UVP: 111 Euro
AVIVA-Tipp: AVIVA hat die UNEEK am eigenen Fuß getestet und für gut befunden. Superbequem, robust und dabei auch noch cool – eine unschlagbare Kombination. Das Leichtgewicht ist Erholung für die Füße: ob im Garten oder im Grostadtdschungel.
Technische Daten:
UNEEK (Damen/Herren) und UNEEK 8 mm (Damen/Herren)
Kategorie: Lifestyle
Obermaterial: geflochtene Nylonschnüre, rund oder flach (8 mm)
Ausstattung: leichtgewichtige PU-Zwischensohle, Fersenriemen aus Mikrofaser, anatomisch vorgeformtes Mikrofaser-Fußbett, Cleansport NXT natürliche Geruchskontrolle, Schnellzugschnürsystem, durch frei beweglichen Knotenpunkt kann sich der Schaft flexibel an den Fuß anpassen
Laufsohle: abriebfestes Gummi mit Messerschnittprofil
Gewicht: pro Schuh: 241 g (US-Damengröße 7), 309 g (US-Herrengröße 9)
Alle Keen-Modelle sind im Fachhandel und unter: www.keenfootwear.com erhältlich.
Weitere Infos zu KEEN gibt´s hier: twitter.com/KeenEurope oder auf www.facebook.com/keeneurope
Mehr zur Kultmarke Keen auf AVIVA-Berlin:
AVIVA-Tipp für Frauen unterwegs - Die KEEN Willamette WP Herbst und Winter 2013
Die KEEN Hybrid.Footwear Herbst und Winter 2012
Neues bei KEEN im Frühjahr 2012
KEEN Hybrid. Footwear Herbst/Winter 2011
KEEN Hybrid.Footwear Kollektion Frühjahr und Sommer 2011
Ãœber KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-EnthusiastInnen zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie.
Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt.
KEEN ist bestrebt, im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ´European Outdoor Conservation Association´ (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America´s Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 HändlerInnen in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA.
Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
(Quelle: KEEN. Copyright Bild- und Textmaterial: KEEN)