AVIVA-Berlin >
AVIVA - Tipps + Tests
AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2024 -
Beitrag vom 20.04.2012
Neues bei KEEN im Frühjahr 2012
AVIVA-Redaktion
Frauen wie Männer, GipfelstürmerInnen und Schlendernde, Traveller und Workaholics: Sie alle lieben KEENs und lassen sich von den neuen, hybriden Leichtgewichten der Frühjahrskollektion gerne zu ...
. . . . PR . . . .
... mehr Bewegung und Outdoor-Spaß animieren.In einer immer schnelllebigeren Welt werden kleine "Auszeiten" zunehmend wichtiger – um Energie für den (Arbeits-)Alltag zu sammeln, einfach mal abzuschalten oder in der freien Natur neue Inspirationen zu gewinnen.
Outdoor Lifestyle – Highlights der KollektionEin idealer Begleiter auf Reisen, für spontane Outdoor-Aktivitäten oder den laufintensiven Alltag ist der "Ambler" (= Genießer/Schlenderer). Seine Name ist Programm! In ihm verbinden sich sportliche Raffinesse und trendiges Design zu einem super bequemen Lighthiker, der jedes Abenteuer mitmacht und rund um die Uhr Gehgenuss pur bietet.
Hinter seinem urbanen
Sneaker-Look aus gewachstem Nubuk oder robustem, atmungsaktivem Mesh verbirgt sich jede Menge ausgereifte
Funktionsschuh-Technologie und sorgt für ein gesundes Fußklima, optimale Dämpfung und perfekte Passform. Der Fuß ruht auf einer EVA-Einlegesohle und ist eingebettet in softes, Feuchtigkeit transportierendes Textilfutter. Durch ein in die Innensohle integriertes Schaumpolster wird jeder Schritt gefedert. Und die markant profilierte Sohle unterstützt perfekt die Abrollbewegung des Fußes. Dieser Schuh macht einfach Spaß und präsentiert sich in tollen Farben – tragbar bei Spiel, Sport und den kleinen Abenteuern dazwischen! (UVP: 99,95 und 109,95 Euro).
Catalina Boat Shoe:Klassischer "Bootschuh" für Frauen mit anschmiegsamem, wasserabweisendem Vollleder-Obermaterial und Lederfütterung. Die profilierte, non-marking Gummisohle sorgt für festen Stand auch bei stürmischem "Seegang". Herausnehmbares, anatomisch geformtes PU-Fußbett, speziell der weiblichen Fußanatomie perfekt angepasst. UVP: 89,95 Euro.
Sienna MJ Canvas BallerinaNachhaltigkeit ist bei KEEN nicht nur eine Idee, sondern ein fester Bestandteil in der Schuhkollektion. In vielen Modellen werden
Naturprodukte wie Leinen, Kork oder Kautschuk verwendet. Ein perfektes Beispiel dafür ist die Sienna MJ Canvas Ballerina.
Sie spaziert nicht nur im trendigen Canvas-Look durch Stadt und Land, sondern ist auch für jedes Wetter geeignet, denn ihr Obermaterial (in fröhlichen Sommerfarben erhältlich) ist wasserabweisend. Ein Stretchriemen hält den Schuh sicher am Fuß. Viel Tragekomfort bietet auch das herausnehmbare, anatomisch geformte Latex-/Korkfußbett, das das Fußgewölbe perfekt unterstützt. Die Ballerina läuft zudem auf einer geschmeidigen Naturkautschuk-/Korksohle (UVP: 69,95 Euro).
Leichtes Hiking oder genussvolles Schlendern: Der Weg ist das Ziel Alle Modelle sind im Fachhandel und unter: www.keenfootwear.com erhältlich. Weitere Infos zu KEEN gibt´s hier:
twitter.com/KeenEurope oder
www.facebook.com/keeneuropeÜber KEEN:KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie.
Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt.
KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ´European Outdoor Conservation Association´ (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America´s Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (
www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 HändlerInnen in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA.
Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:KEEN Hybrid.Footwear Kollektion Frühjahr und Sommer 2011KEEN Hybrid. Footwear Herbst/Winter 2011(Quelle: KEEN. Copyright Bild- und Textmaterial: KEEN)