AVIVA-Berlin >
AVIVA - Tipps + Tests
AVIVA-BERLIN.de im Januar 2025 -
Beitrag vom 04.08.2008
Urbane Badekultur - Liquidrom Berlin
AVIVA-Redaktion
Ein Badejuwel im Herzen von Berlin. Edle Materialien und die minimalistische Architektur der Therme bieten den BesucherInnen den passenden Rahmen für entspanntes Baden, Sauna und Wellness.
. . . . PR . . . .
Das Herzstück des von den Architekten Gerkan, Marg und Partner aus Hamburg und Berlin entworfenen Liquidroms ist die abgedunkelte Kuppelhalle mit dem Pool und seinem warmen Salzwasser. Hier scheint
Mondlicht durch das runde Fenster im
Zenit. Farben und Lichtspiele vereinen sich unter Wasser mit Klassik, Walgesängen oder elektronischer Musik. Unterschiedliche Themenabende und Gast-DJs runden das Klangerlebnis im warmen Solewasser ab. Besonders angenehm ist es für die gestressten GroßstädterInnen, dass im Pool nicht gesprochen werden darf. Einfach mal schweigen zu dürfen, kann auch sehr schön sein!
Immer mittwochs ab 17 Uhr findet im Liquidrom das
"After Work" statt. Dieses richtet sich insbesondere an Menschen, die ihren Arbeitstag nicht vor dem Fernseher beschließen wollen, sondern Lust haben, mit FreundInnen und KollegInnen in stilvoller Atmosphäre zu baden, saunieren und zu relaxen.
An diesen Abenden gibt es ein asiatisches Büffet mit wechselnden Themen (japanisch, chinesisch oder indisch), sowie Live- Musik, wie z. B. klassische indische Sitarmusik und indonesischem Bossa Nova.
Immer freitags ab 19 Uhr erstrahlt das Liquidrom während der "Nacht der Lichter" im Kerzenlicht. Genießen Sie bei einem Willkommens-Drink die Live-Musik mit Harfe oder Kontrabaßflöte.
Das Musik-Programm im Ãœberblick:Dienstags (einmal monatlich): Unterwasserlesung
Samstags ab 20 Uhr: DJ oder Live Musik
Sonst immer ruhige Chill Out Musik
Weitere Infos finden Sie unter: www.liquidrom-berlin.de/de/musik.phpWellnessprogramme runden neben dem erholsamen Entspannungsbad das Wohlfühlprogramm ab. Zum Angebot gehören spezielle Massagen, wie die
Balinesische Kräuterstempelmassage (60 Min.: 70,- Euro), hierbei wird mit Kräuterstempeln, die mit Kokosflocken, Kräutern und Gewürzen gefüllt sind, massiert.
Oder die
Hot-Stone-Massage (60 Min.: 65,- Euro)- erleben Sie ein neues Körpergefühl, während Sie mit warmen Lava-Steinen und Sesamöl massiert werden. Wunderbar ist auch die
Aromaöl-Massage (30 Min.: 35,-Euro, 60 Min.: 60,- Euro) mit hochwertige, duftende Öle oder die aus der Medizin kommende Rückenmassage
(30 Min.: 35,- Euro, 60 Min.: 60,- Euro) mit sanften bis kräftigen Massagegriffen.
Weitere Infos zu den Massageangeboten finden Sie unter: www.liquidrom-berlin.de/de/massagen.htmlDie klassische
finnische Sauna des Liquidroms bietet stündliche Spezialaufgüsse und Eisabreibungen, weitere Abkühlung verschafft ein Sauna-Kalttauchbecken. Das Original
japanische Onsenbecken im Außenbereich, ein Heisswasser-Meditationsbecken im Innenraum, ein römisches Dampfbad sowie verschiedene Ruhebereiche runden das Konzept ab.
AVIVA-Tipp: Das Liquidrom verbindet die Ideen und Angebote eines modernen Wellness-Spas (Sauna, Dampfbad und Massagenangebote) mit einem ungewöhnlichen "Unterwasser-Konzertsaal". Wer einmal einen Tag im Liquidrom verbracht hat, will immer wieder hin.
LiquidromMöckernstraße 10
10963 Berlin
Fon 030 -25800782-0
Öffnungszeiten:täglich 10 bis 24 Uhr
Freitag und Samstag 10 bis 1 Uhr
Preise
Einzelkarte2 Stunden 17,50 Euro
4 Stunden 20,50 Euro
11-er Karte2 Stunden 175,- Euro
4 Stunden 205,- Euro
Tageskarte22,50 Euro
11-er Karte 225,- Euro
Weitere Informationen finden Sie unter: www.liquidrom-berlin.de